Rückerstattung wird nicht durchgeführt

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
maxm00
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2021, 12:59

Rückerstattung wird nicht durchgeführt

Beitrag von maxm00 » 15.01.2021, 13:06

Hallo,

wir wären letzten April nach Valencia geflogen, dem Reiseantritt standen dann aber die Corona-Pandemie und Reisewarnungen entgegen, somit wurden Hin- sowie Rückflug storniert. Das Reisebüro (lastminute.de) hat eine Rückerstattung veranlasst, lässt uns aber seit geraumer Zeit auf die Überweisung des Geldes warten. Der Status auf der Website lautet wie folgt: "Wir schließen gerade Ihre Rückerstattung ab, die über die bei der Buchung verwendete Zahlungsart erstattet wird. Dies kann bis zu 2 Wochen dauern. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Verspätung.".
Bei allen angegebenen Telefonnummern wird durch ein Tonband die Booking-ID verlangt, die unsere wird aber nicht genommen (vermutlich weil storniert/zu alt), somit gibt es keine Möglichkeit Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen, auf ein E-Mail, das wir am 27.10.2020 abgeschickt haben, wurde nicht reagiert.

Wie geht man nun am besten vor, um die Rückerstattung schlussendlich zu erhalten?

Vielen Dank und Gruß



alles2
Beiträge: 3318
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Rückerstattung wird nicht durchgeführt

Beitrag von alles2 » 15.01.2021, 14:00

Du stehst mit dem Problem nicht alleine da (Vorwürfe wie Betrug, Abzocke uvm.):

https://at.trustpilot.com/review/www.lastminute.de

Dort findest auch die weitere Vorgehensweise anderer Betroffener. Die Buchungsnummer muss auch selbst nach der positiven Erledigung eine geraume Zeit im System hinterlegt sein.

Wir hatten praktisch das gleiche Problem mit der Buchungsplattform BravoFly, wo Du mögliche Antworten auf Deine Frage findest (ohne zu wissen, wann man Dir die Rückerstattung zugesagt hatte):

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=16664#p39727
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 203 Gäste