Liegenschaftsadresse durch EZ/TZ herausfinden?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Juser
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2019, 21:24

Liegenschaftsadresse durch EZ/TZ herausfinden?

Beitrag von Juser » 29.11.2020, 17:03

Liebe Forengemeinschaft!

Weiß zufälligerweise jemand von euch, wie ich die Anschrift einer Liegenschaft (möglichst kostenlos) herausfinden kann, wenn ich nur die Einlagezahl bzw. die Tagebuchzahl habe?

Ich habe online den Kaufvertrag für eine Liegenschaft erworben, würde aber gerne wissen, wo diese liegt (also Straße + Hausnummer). Davon steht leider nichts im Kaufvertrag. Es muss sicher eine Möglichkeit geben, dies durch die EZ/TZ herauszufinden (die ich im Kaufvertrag sehen kann).

Vielen Dank im Voraus!
Juser



alles2
Beiträge: 3317
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Liegenschaftsadresse durch EZ/TZ herausfinden?

Beitrag von alles2 » 29.11.2020, 18:08

Auch wenn nicht ganz kostenlos, aber probier mal das hier:

https://dienste.jusline.at/LandAustria/Lands

Weiterführende Informationen:
alles2 hat geschrieben:
27.11.2020, 03:38
"In das Grundbuch kann jeder Einsicht nehmen.":

https://www.jusline.at/abfrageservices/grundbuchauszug

Mehr zu dem Thema unter:

https://www.oesterreich.gv.at/themen/bauen_wohnen_und_umwelt/grundbuch/Seite.600340.html
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 172 Gäste