Theorie Gesellschaftsrecht

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Ayan
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2020, 11:29

Theorie Gesellschaftsrecht

Beitrag von Ayan » 02.10.2020, 18:55

Sind Körperschaften des öffentlichen Rechts (KöR) Gesellschaften? Ich weiß, dass die Antwort nein sein sollte aber ich finde keine gute Begründung.



alles2
Beiträge: 3298
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Theorie Gesellschaftsrecht

Beitrag von alles2 » 02.10.2020, 19:47

Gesellschaften bestehen aus Gesellschafter.
Körperschaften des öffentlichen Rechts aus Mitglieder, die einem bestimmten Zweck nachgehen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Theorie Gesellschaftsrecht

Beitrag von Hank » 06.10.2020, 00:07

…für Körperschaften des öffentlichen Rechts sind die Verwaltungsgerichte zuständig, für Gesellschaften des Privatrechts die ordentlichen Gerichte…

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste