Theorie Gesellschaftsrecht

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Ayan
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2020, 11:29

Theorie Gesellschaftsrecht

Beitrag von Ayan » 02.10.2020, 18:55

Sind Körperschaften des öffentlichen Rechts (KöR) Gesellschaften? Ich weiß, dass die Antwort nein sein sollte aber ich finde keine gute Begründung.



alles2
Beiträge: 871
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Theorie Gesellschaftsrecht

Beitrag von alles2 » 02.10.2020, 19:47

Gesellschaften bestehen aus Gesellschafter.
Körperschaften des öffentlichen Rechts aus Mitglieder, die einem bestimmten Zweck nachgehen.
Bei Nachrichten gehe ich nur noch auf Anliegen mit privaten Informationen ein. Ansonsten nutzt bitte das öffentliche Forum. Meine persönlichen Rechtsmeinungen erheben keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Bin kein Anwalt!

Hank
Beiträge: 1257
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Re: Theorie Gesellschaftsrecht

Beitrag von Hank » 06.10.2020, 00:07

…für Körperschaften des öffentlichen Rechts sind die Verwaltungsgerichte zuständig, für Gesellschaften des Privatrechts die ordentlichen Gerichte…

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste