Scheidung

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Scheidung

Beitrag von JUSLINE » 02.11.2004, 19:22

Ich will mich Scheiden lassen und zurück in meine Heimat auswandern. Mein Mann gibt mir die Scheidung nicht freiwillig und wir haben 4 Kinder davon nur 2 Minderjährige. 3 Kinder hat er Adoptiert und ein Kind die jüngste ist seine leibliche Tochter. Wir haben ein Haus wo ein Kredit rent. Ich bin Hausfrau arbeite nicht und habe keinen platz wo ich hin könnte. Ich habe auch kein Geld um eine Scheidung einzureichen. Ich bekomme die Kinderbeihilfe und muss damit bis zur nächsten Kinderbihilfe für den unterhalt meiner Kinder und mir sorgen. Meine 2 großen Kinder sind bereits ausgezogen. Mein Mann sagt er hat nicht für uns zu sorgen weil er nicht genügend geld hat er zahlt bereits die Fixkosten des Hauses (Kredit und Betriebskosten). Ich habe immer für meine Kinder gesorgt er hat noch nie für sie sorgen müssen. Bin seit 15 Jahren Verheiratet. Ich habe alles was ich gehapt habe in dieses Haus inwestiert. Jetzt sagt er wenn ich gehe grige ich nichts da er das Haus verpfenden lässt. Er hat einen guten Job und ist öffentlich sehr angesehen und bedroht mich ständig er könne mir mit seinen Beziehungen, ich als Ausländerin das Leben zur Hölle machen. Bitte helfen sie mir. Was kann ich machen? Will auch nicht meine investition von 15 Jahren einfach vergessen ich kann ja nicht mit meinen Kindern verhungern! Alimente sagt er könne er sich nicht leisten und er Arbeite einfach Schwarz weiter und läst sich auf existenzminimum absetzten. Was mache ich?



DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Scheidung

Beitrag von DorisMihokovic » 02.11.2004, 21:57

So einfach, wie Ihr Mann es sich vorstellt - oder versucht Ihnen einzureden - ist es nicht. Am besten wenden Sie sich an eine Frauenberatungsstelle, z. B. http://www.frauenberatenfrauen.at/ -> Beratungsangebot


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste