Trennung

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Trennung

Beitrag von JUSLINE » 14.09.2004, 14:55

Ich habe mich von meiner Frau getrennt und bin in der Zwischenzeit auch ausgezogen. Meine Frage ist welche Pflichten ich in rechtlicher Hinsicht habe. Ich zahle weiterhin all das was ich bezahlt habe als wir noch gemeinsam gewohnt haben (Miete, Telefon ...). Was muss ich beachten - insbesondere auch in Hinsicht auf eine spätere Scheidung. Bin ich auch während der Trennung unterhaltspflichtig? Aufgrund der Tatsache, dass meine Frau berufstätig ist würde ihr (laut der Berechungsformel) kein Unterhalt zustehen.

Ich bin gerne bereit sie weiterhin finanziel zu unterstützen möchte aber wissen welche Verpflichtungen ich habe da ich nicht möchte das sie um etwas umfällt was ihr zusteht










DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Trennung

Beitrag von DorisMihokovic » 15.09.2004, 23:57

Solange Sie nicht geschieden sind, steht Ihrer Frau der gleiche Unterhalt wie bisher zu.


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Trennung

Beitrag von JUSLINE » 16.09.2004, 09:52

Danke für die Information. Nachdem ich so gut wie alle Fixkosten (Wohnung, Auto ...) trage wollte ich nur wissen welche rechtlichen Ansprüche hier gegeben sind - sprich wie setzt sich der Unterhaltsnaspruch zusammen?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste