Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
jinelcrimp8
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2020, 09:58

Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Beitrag von jinelcrimp8 » 02.06.2020, 10:21

In welchen Abschnitten des Straßenverkehrsgesetzes muss der Fahrer das Fahrzeug verlassen?

Ich weiß, dass Beamte Sie unter allen Umständen und unter allen Gründen, aus denen sie dies rechtfertigen könnten, auffordern können, aus dem Fahrzeug auszusteigen. Aber wann wäre der Fahrer gesetzlich dazu verpflichtet?



Benutzeravatar
Emma200
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2020, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Beitrag von Emma200 » 24.09.2020, 14:24

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass es im Bereich Haftpflicht steht. Man soll nach einem Unfall den Verletzten helfen und die Unfallstelle sichern und dafür muss man eigentlich aussteigen.

schanzenpeter
Beiträge: 313
Registriert: 02.02.2011, 16:48

Re: Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Beitrag von schanzenpeter » 30.09.2020, 04:14

Wäre ich Polizist, könnte ich sie auffordern, mir den Reservereifen zu zeigen oder den Wagenheber. Ich glaube das muss man mitführen.

alles2
Beiträge: 739
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Frage zum Straßenverkehrsgesetz

Beitrag von alles2 » 30.09.2020, 11:44

Ihr wisst aber schon, dass es sich um ein Spam-Thread handelt, oder?
Es wird schon einen Grund geben, warum sich der Fragesteller nicht mehr meldet, nachdem x Fremd-Links in der Signatur platziert wurden!
Bei Nachrichten gehe ich nur noch auf Anliegen mit privaten Informationen ein. Ansonsten nutzt bitte das öffentliche Forum. Meine persönlichen Rechtsmeinungen erheben keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Bin kein Anwalt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast