Darf ein Lehrer Fehlstunden in die Benotung einfließen lassen?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Wurstsemmel
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2019, 14:36

Darf ein Lehrer Fehlstunden in die Benotung einfließen lassen?

Beitrag von Wurstsemmel » 27.04.2020, 16:38

Es geht im meinen Fall um entschuldigte Fehlstunden.
Wäre aber auch interessant wie es bei unentschuldigten aussieht.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den entsprechenden Paragraphen mitteilen könnte :D



alles2
Beiträge: 3291
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Darf ein Lehrer Fehlstunden in die Benotung einfließen lassen?

Beitrag von alles2 » 27.04.2020, 19:54

Es ist nicht zu entnehmen, ob es Dir um die Verhaltens- oder Unterrichtsnote geht.

Zumindest nach § 18 Abs. 5 SchUG darf das Verhalten des Schülers nicht in die Unterrichtsnote bzw. Leistungsbeurteilung einbezogen werden.
In die Verhaltensnote sollten höchstens nur die unentschuldigten Fehlstunden seinen Niederschlag finden.
Ansonsten werden ja die entschuldigten und unentschuldigten Fehlstunden ohnehin in den Zeugnissen vermerkt, wenn ich mich nicht täusche.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste