Strafprozess - Gerichtstermine

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Freigeist
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2017, 15:16

Strafprozess - Gerichtstermine

Beitrag von Freigeist » 16.12.2019, 23:51

Hallo!

Ich möchte wissen, wo man es erfährt wann eine Gerichtsverhandlung bei welchem Gericht genau stattfindet.
Beispielsweise wenn eine Bekannte eine andere Person ermordet hat, gibt es eben einen Strafprozess.
Wo werden diese Verhandlungstermine im Internet oder sonst wo publiziert?

Grüße

Freigeist



mastercrash
Beiträge: 261
Registriert: 15.10.2019, 23:42

Re: Strafprozess - Gerichtstermine

Beitrag von mastercrash » 17.12.2019, 04:07

Welches LG darfs denn sein?
Wie wärs einfach Google zu fragen?

https://lmgtfy.com/?q=lg+graz+verhandlungskalender

https://lmgtfy.com/?q=lg+innsbruck+ verhandlungskalender

...

Einfach
LG {Name des Landesgerichts} Verhandlungskalender
in Google eingeben.

Schauen aber immer unterschiedlich aus und ändern auch ab und an das Format, weil die Dateien nicht vereinheitlicht sind und von Anwärtern zusammen gestellt werden und die eben immer mal wieder wechseln.

Bei schwereren Verbrechen steht aber meist noch kurz dabei, worum es in der Verhandlung geht.
Manchmal steht sogar bei einfachen Delikten einiges dabei, aber nur wenn die Tat entweder besonders im öffentlichen Interesse ist oder wenn der Rechtspraktikant der das zusammen stellen sollte zu wenig zu tun hatte.
Ich weise darauf hin, dass auf die von mir in diesem Forum gegebenen kostenlosen Auskünfte keine Gewährleistung auf Richtigkeit besteht und keine professionelle Rechtsberatung ersetzen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 177 Gäste