Schmerzensgeld Körperverletzung fällig

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
jesusvonmilet
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2019, 21:43

Schmerzensgeld Körperverletzung fällig

Beitrag von jesusvonmilet » 08.04.2019, 21:49

Guten Tag!

Ich habe vor einem Monat einen Brief von der Polizei bekommen, dass die Menge des Schmerzensgeldes geklärt wäre und wenn der Beschuldigte keinen gerichtlichen Einspruch gegen diesen beanspruchen würde, ich das Geld bekommen wurde.

Nun, dies ist schon über einen Monat her und langsam werde ich ungeduldig. Weder habe ich einen gerichtlichen Bescheid, noch das Geld bekommen. Was mich auch wundert ist, dass die Polizei meine Bankdaten nicht hat, heißt ich wüsste nicht, wie sie mir das Geld überhaupt überweisen würden. Ich habe gehört, dass der Schädiger bei langem nicht Einzahlen noch mehr zahlen müsse.

Wo kann ich sowas beantragen/Was würden Sie an meiner Stelle machen?

Mit freundlichen Grüßen



Heron
Beiträge: 385
Registriert: 31.05.2018, 14:13

Re: Schmerzensgeld Körperverletzung fällig

Beitrag von Heron » 11.04.2019, 16:52

Aus Ihrer Schilderung wird leider nicht klar in welchem Stadium sich das Verfahren befindet. Die Polizei hat an sich mit der Zuerkennung und Bemessung von Schmerzengeld nichts zu tun, noch wird die Polizei die Schmerzengeldforderung für Sie betreiben (ist Sache der Gerichte). Am zielführendsten wäre das Schreiben hier anonymisiert einzustellen oder telefonisch bei der Stelle nachzufragen, die Ihnen das Schreiben zukommen hat lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste