Kosten europäischer Zahlungsbefehl

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Charlchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2018, 09:20

Kosten europäischer Zahlungsbefehl

Beitrag von Charlchen » 02.12.2018, 09:25

Hallo,

mein Mann wollte Anfang des Jahres auch sein Glück versuchen und ist auf den "Bitcoin"-Zug aufgesprungen. Trotz intensiver Überprüfung, ob es eine seröse Firma ist, sind wir leider "eingefahren".

Er hat keine Bitcoins gekauft, sondern in eine Firma investiert, damit diese welche kauft und er hätte dann Prozente dafür
bekommen.

Jetzt gibt es natürlich Probleme; angeblich streiten sich die Firmeninhaber und deswegen sind seit Monaten keine Rückzahlungen der Investments möglich.

Ich möchte nun versuchen, das Geld über das Gericht mit europäischem Zahlungsbefehl zurück zu bekommen.

Die Frage ist nur, was für Gebühren fallen da an (Streitwert: 3000 €).

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste