Paketzusteller auf Privatparkplatz

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Gegengleis
Beiträge: 147
Registriert: 28.09.2017, 10:51

Re: Paketzusteller auf Privatparkplatz

Beitrag von Gegengleis » 28.02.2018, 16:59

Waltschnee hat geschrieben:
10.01.2018, 12:04
Waltschnee hat geschrieben:
09.01.2018, 13:24
lexlegis hat geschrieben:
09.01.2018, 12:39
Mit der Hilfe des Links können Sie den Störer bequem "anzeigen"
Habe das noch nicht durchgespielt, daher meine noch offene Frage: An wen geht diese Anzeige ?
Vielen Dank!
Mir wäre die Klärung meiner Frage noch wichtig, vielen Dank
Vermutlich an einen Anwalt der es sich zum Geschäftsmodell gemacht hat Zulassungsbesitzer von Fahrzeugen die eine Besitzstörung begangen haben sollen ein bisschen Geld aus der Tasche zu holen. Läuft dann so ab, dass der Zulassungsbesitzer meist einen "netten" Brief nach Hause bekommt in dem er binnen weniger Tage zur Zahlung eines "kleinen" Entgelts von 150-300€ aufgerufen wird, ansonsten würde eine Besitzstörungsklage folgen.

Welch absurde Ausmaße das annimmt konnte man eh an den Machenschaften von APCOA, CPO Car Parking und zur Zeit bei einigen Tankstellen durch "T-1 Parkraumüberwachung" sehen.

Das mit "ohne Risiko" gilt im Übrigen nur für Sie, der Anwalt hat bei solchen Klagen ein nicht unerhebliches Risiko. Viele Besitzstörungsklagen laufen ins leere. Aber sein Geld verdient er eh mit "außergerichtlichen Einigungen" (siehe ersten Absatz).

Wer nix is und wer nix kann macht sich an Parkraumbewirtschaftung ran...
Das_Pseudonym hat geschrieben:
21.01.2018, 00:59
Achtung auch wenn das Auto eventuell Gelb war kann es von Sub Firmen Betrieben worden sein!
Das heisst das wenn du sagenwirmal 5 Gelbe Auto siehst um 3 Verschiedene Firmen handeln kann die Pakete zustellen.
Über das Kennzeichen lässt sich der Zulassungsbesitzer innerhalb kurzer Zeit herausfinden.



Das_Pseudonym
Beiträge: 725
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Paketzusteller auf Privatparkplatz

Beitrag von Das_Pseudonym » 28.02.2018, 18:19

Ja klar nur weil auf den Auto ein Name einer grossen Paket Firma pickt heisst das nicht das der Wagen ihnen gehört.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste