Dienstausweis- und Dienstnummernverweigerung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Eigenbau
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2012, 16:55

Dienstausweis- und Dienstnummernverweigerung

Beitrag von Eigenbau » 30.06.2017, 20:59

Liebe Forumsmitglieder,

bitte kann mir jemand folgende Fragen beantworten und entsprechende Möglichkeiten dazu mitteilen.

Bei einer "Amtshandlung" durch die Polizei, welche nicht gerade "freundlich" abgelaufen sein soll, verweigerten die Einschreitenden Beamten sowohl das Vorweisen von Dienstausweisen, als auch die Bekanntgabe von ihren jeweiligen Dienstnummern.

Dies trotz mehrmaligen Verlangen.

Ich weiß, dass die Beamten dazu gemäß § 30 ich glaube Sicherheitspolizeigesetzes verpflichtet wären.

Frage 1, ist meine Behauptung richtig und Frage 2, was soll man bzw. kann man "dagegen" tun bzw. welche Möglichkeiten gibt es dieses "Versäumnis" anzuzeigen - hart formuliert - bzw. sich zu Beschweren usw.

Danke für hilfreiche Informationen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MG und 79 Gäste