Vom Trainer am Arm gepackt und geschoben

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Daniel M?ller
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2015, 20:16

Vom Trainer am Arm gepackt und geschoben

Beitrag von Daniel M?ller » 01.10.2015, 20:31

Ich bin 15 Jahre alt und spiele seit ein paar Wochen in einem Basketball-Verein. Da ich noch nicht alles verstehe, hat mich einmal der Trainer am Arm gepackt und mich zur richtigen Position geschoben. Ein paar Sekunden später packte er mich noch einmal, woraufhin ich mich instinktiv losgerissen habe. Dann sagte er, dass er mich so oft anfassen dürfte wie er will und dass ich mich daran gewöhnen sollte. Das ist vor ein paar Tagen passiert und ich kann nicht aufhören daran zu denken. Darf er das?



MG
Beiträge: 1496
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 02.10.2015, 11:09

Ja, das darf man wohl als Trainer. Wenn dir das zu heftig ist, solltest du den Verein oder die Sportart wechseln.

lexlegis
Beiträge: 1186
Registriert: 01.07.2013, 19:24

Beitrag von lexlegis » 12.10.2015, 23:30

Sofern daraus keine Körperverletzung nach § 83 StGB resultiert ist es eher als sittenkonforme Nötigung nach § 105 Abs 2 StGB zu werten und nicht strafbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], quovado und 65 Gäste