Liebes JusLine Forum!
Folgender Sachverhalt:
Ich war heute bei 3-AT und Habe ein Handycover gesehen was mir gefällt.
Preisauszeichnung war 19,99 EUR und es war versperrt.
Dann Bat ich einen Mitarbeiter es mir aus der Vitrine zu holen, da ich es Kaufen möchte.
Beim Kassieren sagte er dann: Nein! Sorry ! Kostet 49,99.
Ist der Verkäufer nicht verpflichtet regelmäßig die Preise zu kontrollieren und ggf. verpflichtet mir die Ware um den ausgeschriebenen Preis zu verkaufen?
Ein Irrtum, dass ein Kunde es falsch eingeordnet hat ist auszuschließen, da das Cover wie gesagt eingeschlossen war ( Per Schlüssel ).
Bitte um Rat!
MFG!!!
Preisauszeichnung
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- Beiträge: 677
- Registriert: 07.08.2012, 08:42
Um ehrlich zu sein, bin durch die Antworten etwas verwirrt.
Mein Wissenstand war, dass der angeschriebene Preis gilt.
Und so wird dies auch praktiziert, wie auch aus eigener Erfahrung z.B. beim Billa in den letzten Monaten erlebt.
Oder ist das nur dadurch, dass die Billa-Leute Lateinisch nicht können?
Mein Wissenstand war, dass der angeschriebene Preis gilt.
Und so wird dies auch praktiziert, wie auch aus eigener Erfahrung z.B. beim Billa in den letzten Monaten erlebt.
Oder ist das nur dadurch, dass die Billa-Leute Lateinisch nicht können?
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