Nicht ausgetragen als Hauptmieter vor 25 Jahre

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
hvdb
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2014, 14:26

Nicht ausgetragen als Hauptmieter vor 25 Jahre

Beitrag von hvdb » 10.10.2014, 14:43

Verzeihe mein Deutsch, denn ich bin Holländer. Ich habe eine Frage bezüglich folgendes.

Meine Frau hat vor 38 Jahre einen Mietvertrag unterschreiben mit ihre damalige Mann (mit dem Sie schon über 20 Jahre kein Kontakt mehr hat) für eine Mietwohnung in Wien, 1e Bezirk. Ihre ex-Mann ist noch immer dort gemeldet aber mein Frau lebt schon, nach der Scheidung vor 25 Jahre, irgendwo anders.

Jetzt klagt der Hausbesitzer und Hausverwaltung auf Nichtnutzung von dieser Wohnung und will ihre ex-Mann dort angeblich kündigen. Er ist aber NICHT auffindbar und er wird deshalb in diese Sache vertreten durch einen Abwesenheits-Kurator. Problem ist, das meine Frau Mitangeklagte ist weil Sie noch immer in diesen 38 Jahre alte Mietvertrag steht. Das heißt Sie ist nie ausgetragen als Hauptmieterin trotz Zusage von ihre Mann damals, das er das regeln würde bei der Hausverwaltung.

Meine Frau ist davon ausgegangen das er das auch gemacht hat denn bei der Scheidungs Beschluss damals ist festgelegt das meine Frau auf die Wohnung verzichtet und Sie ist ausgezogen und gemeldet auf eine andere Adresse. Weil er jetzt unauffindbar ist (es gelingt uns auch nicht, keine Familie etc) will man meine Frau als Mitangeklagte heranziehen für die Räumungskosten, Anwaltskosten etc.

Uns ist geraten von der Rechtsanwaltskammer uns außergerichtlich zu einigen, was wir auch tun würden. Der Hausverwaltung weiß der Situation aber will von nichts wissen uns meine Frau hat eine Vorladung bekommen. Was kann man hier tun?

Vielen vielen Dank für einen Antwort



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste