Nachbar gräbt und baut in unserem Garten

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Nachbar gräbt und baut in unserem Garten

Beitrag von JUSLINE » 01.10.2004, 16:47

Das Haus des Nachbarns steht direkt an unserer Grundstücksgrenze. Seit einiger Zeit beobachten wir, wie er (in unserer Abwesenheit)Böschungen aus Erde entlang seiner Hausmauer, also auf unserem Grundstück "baut". Ein Gespräch mit ihm, um zu klären, warum er das tut, endete leider, wie erwartet, in wilden Beschuldigungen. Wir seien Schuld daran, dass er feuchte Wände hätte, daher baut er diese Erdwälle. Es geht uns darum, dass er immer, ohne zu fragen oder sich abzusprechen auf unserem Grund aktiv ist, ja sogar über den Zaun steigt - darf er das?, und was haben wir mit seinem angeblichen Wasserproblem zu tun? Wir sind ja gerne bereit ihn alle notwendigen Maßnahmen durchführen zu lassen, allerdings nur nach vorheriger Absprache und einer objektiven Meinung eines Sachverständigen. Nachdem reden nix bringt, was können wir tun?



DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Nachbar gräbt und baut in unserem Garten

Beitrag von DorisMihokovic » 01.10.2004, 19:41

Ihr Nachbar darf nicht ueber Ihren Zaun steigen. Dies ist m.E. Besitzstoerung ev. auch Hausfriedensbruch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste