Genossenschaftswohnung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Genossenschaftswohnung

Beitrag von JUSLINE » 13.09.2004, 23:44

Hallo!

Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung mit Garten.

Meine Frage dazu ist, ich habe zwei Katzen die sich auch in meinen Garten und in den umliegenden Gärten aufhalten.

Jetzt ist es vorgekommen das sich ein Nachbar immerwieder beschwert das es im stört das sich die Katzen in der Anlage bewegen. Leider ist es auch vor einiger Zeit vorgekommen das eine Katze eines anderen Nachbarn vergifet wurde.

Es sagt immer wieder das es nicht erlaubt ist Katzen in einer Genossenschaftswohnung zu halten und es auch nicht erlaubt ist sie frei laufen zu lassen.

Bitte helft mir. Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht erlaubt ist. Gibt es ein Gesetz dazu. Ich habe Angst das meine Katzen auch einmal vergiftet werden. Da ich jetzt schon drei Jahre dort wohne und meine Katzen das gewohnt sind in freiheit zu leben, sehe ich das nicht ein meine acht Pfoten einzusperren.








DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Genossenschaftswohnung

Beitrag von DorisMihokovic » 14.09.2004, 12:55

Gibt es eine Benuetzungsregelung bzw. Hausordnung? Wenn ja, was steht dort geschrieben? Wenn nein, dann ist es auch nicht verboten (es gibt kein gesetzliches Katzenhaltungsverbot).

DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Genossenschaftswohnung

Beitrag von DorisMihokovic » 14.09.2004, 12:55

Gibt es eine Benuetzungsregelung bzw. Hausordnung? Wenn ja, was steht dort geschrieben? Wenn nein, dann ist es auch nicht verboten (es gibt kein gesetzliches Katzenhaltungsverbot).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste