was habe ich als invalide für eine rechte

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
lacky32
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2011, 11:10

was habe ich als invalide für eine rechte

Beitrag von lacky32 » 27.02.2011, 11:46

bin seid meinem 14 lebensjahr 30% invalide durch einen unfall in der schule
(wenn die aufsichtspflicht nicht verletzt wurde würde das nicht passiert sein)
der unfall wurde alls arbeitsunfall anerkannt und ich bekam damals 1990 6000 schilling einmaliges versertengelt nun kämpfe ich mich schon 20 jahre als schwerarbeiter mit akord und nachtschicht durchs leben und zahle brav meine steuern monatlich zw.700-900 euro.was ich damit sagen will ist voll.
mit viel glück bekomme ich 30 jahre zusammen und bin im entefekt der vollidiot der länge mal breite seine steuer /sozialvers. bezahlt hat und dafür einen mist pension bekommt weil ich aufgrund meiner invalidi. nicht länger arbeiten kann.



Hank
Beiträge: 1450
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 28.02.2011, 01:28

...was allerdings in erster Linie eine sozialpolitische Frage sein wird...

außerdem ist jeder Fall anders - d.h. man müsste Ihre ganzen Unterlagen einsehen und dann erst kann sich ein Außenstehender ein Bild Ihrer Lebenslage machen. Die Höhe der Pensionen zu beklagen ist populär, zufrieden ist scheinbar eh' keiner.

Wichtig ist nicht der ausgezahlte Betrag, sondern die Lebensqualität und die entsteht durch vielfältige gute Kontakte bei Familie, Freunde, Bekannte und Gesellschaft.

Und da Sie eh' scheinbar ein Braver sind, haben Sie nicht viel zu befürchten, tät' ich sagen.

lg Hank 8) 8) 8) 8)

DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

Falsche Berufswahl

Beitrag von DorisMihokovic » 02.03.2011, 12:46

Wenn bereits vor Ende der Pflichtschulzeit unfallbedingt eine 30%ige Invaliditaet vorhanden war, stellt sich die Frage, ob die Wahl eines koerperlich anstrengenden Akkord-Jobs nicht die falsche Berufswahl war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste