Was passiert nach dem Krankengeld

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Martin1991
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2017, 10:38

Was passiert nach dem Krankengeld

Beitrag von Martin1991 » 26.07.2018, 22:02

Hallo an alle!

Ich habe folgende Problem:

Mein Vater (59Jahre alt-deutscher Staatsbürger) arbeitet seit 2005 in Österreich als Angestellter.
Im September letzen Jahres hatte er einen Schlaganfall und kann seitdem seinen früheren Beruf nicht mehr ausführen.
Er bekommt Krankengeld der OÖGK bis Dezember 2018.
Er war bereits auf Reha und die behandelnden Ärzte gehen davon aus, dass er in Zukunft aufgrund des Schlaganfalls seinen Beruf nicht mehr ausführen können wird.

Nun meine Fragen:
Wie geht es nach dem Krankengeld weiter?
Hat er ggf. weiter Anspruch auf Krankengeld-wenn z.B. eine AU aufgrund Psychischen Problemen bestätigt wird?
Wohin könnte man sich am besten wenden um Hilfe zu bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen



JohnHannibalSmith
Beiträge: 56
Registriert: 01.06.2018, 19:54

Re: Was passiert nach dem Krankengeld

Beitrag von JohnHannibalSmith » 27.07.2018, 21:45

Eventuell Antrag auf Rehabilitationsgeld bzw. Berufsunfähigkeitspension sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.

jansia
Beiträge: 117
Registriert: 23.07.2018, 09:54

Re: Was passiert nach dem Krankengeld

Beitrag von jansia » 05.09.2018, 10:18

welche voraussetzungen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste