Seite 1 von 1

Überstundenpauschale

Verfasst: 03.07.2018, 09:33
von naimertus
Liebe Jusline community.

Ich arbeite in einem erfolgreichen Sondermaschinenbauunternehmen im internationalen Vertrieb.

Mein DV sieht eine Überstundenpauschale von 10 Stunden pro Monat vor, welche allerdings nicht mit einer entsprechenden Mehrvergütung versehen ist.

Das eigentliche Problem das ich habe, ist dass mir jeden Tag aliquot ein Teil dieser 10 Überstunden von meiner Anwesenheit abgezogen wird. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das rechtens ist?

Kann mir jemand seine fachliche Meinung dazu sagen bzw. welche möglichkeiten/argumentationsgrundlage ich habe? ( eine Nachfrage im Personalbüro wurde -verstaendlicherweise mit einem Schulterzucken abgetan).

Danke für Eure Hilfe!

Re: Überstundenpauschale

Verfasst: 04.07.2018, 11:07
von Andreas Hofer4
wie ist die konkrete Formulierung im Dienstvertrag?

Re: Überstundenpauschale

Verfasst: 05.09.2018, 10:19
von jansia
jab den bräuchten wir

Re: Überstundenpauschale

Verfasst: 01.10.2018, 12:04
von Lilie
Es wurden nicht genügend infos zur verfügung gestellt.

Re: Überstundenpauschale

Verfasst: 02.10.2018, 14:44
von Morbeck
Überstundenpauschale? In wenigen Fällen ist die wirklich rechtsgültig. Schau dir lieber nochmal deinen Vertrag an.