Überstundenpauschale

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
naimertus
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2018, 09:27

Überstundenpauschale

Beitrag von naimertus » 03.07.2018, 09:33

Liebe Jusline community.

Ich arbeite in einem erfolgreichen Sondermaschinenbauunternehmen im internationalen Vertrieb.

Mein DV sieht eine Überstundenpauschale von 10 Stunden pro Monat vor, welche allerdings nicht mit einer entsprechenden Mehrvergütung versehen ist.

Das eigentliche Problem das ich habe, ist dass mir jeden Tag aliquot ein Teil dieser 10 Überstunden von meiner Anwesenheit abgezogen wird. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das rechtens ist?

Kann mir jemand seine fachliche Meinung dazu sagen bzw. welche möglichkeiten/argumentationsgrundlage ich habe? ( eine Nachfrage im Personalbüro wurde -verstaendlicherweise mit einem Schulterzucken abgetan).

Danke für Eure Hilfe!



Andreas Hofer4
Beiträge: 186
Registriert: 07.09.2007, 11:52

Re: Überstundenpauschale

Beitrag von Andreas Hofer4 » 04.07.2018, 11:07

wie ist die konkrete Formulierung im Dienstvertrag?

jansia
Beiträge: 117
Registriert: 23.07.2018, 09:54

Re: Überstundenpauschale

Beitrag von jansia » 05.09.2018, 10:19

jab den bräuchten wir

Lilie
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2018, 11:19

Re: Überstundenpauschale

Beitrag von Lilie » 01.10.2018, 12:04

Es wurden nicht genügend infos zur verfügung gestellt.

Morbeck
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2018, 14:12

Re: Überstundenpauschale

Beitrag von Morbeck » 02.10.2018, 14:44

Überstundenpauschale? In wenigen Fällen ist die wirklich rechtsgültig. Schau dir lieber nochmal deinen Vertrag an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste