Seite 1 von 1

Schikanen des Arbeitgebers

Verfasst: 16.03.2018, 11:36
von Karl Hinterstoder
Hallo Community!
Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit meinem derzeitigen Arbeitgeber. Ich habe das Gefühl dass er mir immer wieder schikanehalber Zusatzarbeiten zuschanzt. Daher wollte ich mich hier erkundigen ob ich diese Zusatzarbeiten erledigen muss auch wenn es sich um blosse Schikanen handelt?
Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

Grüße Karl

Re: Schikanen des Arbeitgebers

Verfasst: 16.03.2018, 11:41
von KarinS33
Hallo Karl!
Das klingt natürlich doof wenn du solche Erfahrungen gerade machst. Würde dir erst mal raten alles mit zu machen damit du dir keine Abmahnungen einhandelst und deinem Arbeitgeber die Grundlage lieferst dich gerechtfertigt zu kündigen. Des weiteren solltest du dich nach einem Anwalt für Arbeitsrecht umsehen und dich von dem beraten lassen. Bin mir sicher du findest über Google jede Menge Seiten dafür.

Grüße Karin

Re: Schikanen des Arbeitgebers

Verfasst: 19.03.2018, 09:37
von Karl Hinterstoder
Hallo Karin!
Danke für deinen Tipp. Habe während des Wochenendes mich durch etliche Anwaltsseiten durchgeblickt die mir die Google Suche ausgespuckt hat.
Unter anderem habe ich auch diese Seite hier gefunden und werde diese Woche mich nach einem Beratungsterumin erkundigen.

viele Grüße Karl

Re: Schikanen des Arbeitgebers

Verfasst: 19.03.2018, 11:44
von Andreas Hofer4
wenn es sich um österreichisches Arbeitsrrecht handelt, würde ich mich um einen österreichischen Experten umschauen...