Kassenfehler - Rechtslage?
Verfasst: 22.11.2017, 23:11
Guten Abend liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und melde mich aufgrund meiner fehlenden Kenntnis hinsichtlich der Rechtslage in meiner derzeitigen Arbeitssituation. Ich arbeite im Handel. Aufgrund des anfänglichen Weihnachtsgeschäfts, welches jetzt schon langsam anfängt
stressig zu werden, ist mir ein Fehler beim Kassieren passiert. Ein Tippfehler sozusagen. Dieser beläuft sich auf fast 40€.
Nun will der Filialleiter, dass ich diese Differenz von meinem eigenen Geld bezahle.
Muss ich das rechtlich tun?
In meinem Arbeitsvertrag steht nichts hinsichtlich einer "Mankozahlung" oder dergleichen.
Eine Überstundenpauschale bekomme ich aber diese hat ja bekanntlich nichts mit dieser Situation zu tun.
Ich hoffe auf rasche und kompetente Antworten,
Liebe Grüße Jan
PS: Ich entschuldige mich, falls es schon einen ähnlichen Beitrag gibt. Ich fand keinen der so richtig auf meine Situation passt.
ich bin neu hier und melde mich aufgrund meiner fehlenden Kenntnis hinsichtlich der Rechtslage in meiner derzeitigen Arbeitssituation. Ich arbeite im Handel. Aufgrund des anfänglichen Weihnachtsgeschäfts, welches jetzt schon langsam anfängt
stressig zu werden, ist mir ein Fehler beim Kassieren passiert. Ein Tippfehler sozusagen. Dieser beläuft sich auf fast 40€.
Nun will der Filialleiter, dass ich diese Differenz von meinem eigenen Geld bezahle.
Muss ich das rechtlich tun?
In meinem Arbeitsvertrag steht nichts hinsichtlich einer "Mankozahlung" oder dergleichen.
Eine Überstundenpauschale bekomme ich aber diese hat ja bekanntlich nichts mit dieser Situation zu tun.
Ich hoffe auf rasche und kompetente Antworten,
Liebe Grüße Jan
PS: Ich entschuldige mich, falls es schon einen ähnlichen Beitrag gibt. Ich fand keinen der so richtig auf meine Situation passt.