freier DV

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
max
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2017, 11:41

freier DV

Beitrag von max » 06.11.2017, 09:30

Hallo,

mir als Privatperson wurde von 2 offiziellen Stellen empfohlen Mitarbeiter im freien DV anzumelden.
Ich weiß auch das das in diesem Bereich noch immer offiziell empfohlen wird!
Ein freier DV als Privatperson ist anscheinend überhaupt erst durch einen Erlass möglich (zumindest in diesem Bereich).

Leider werde ich jetzt von ehemaligen Mitarbeitern auf die Rückwirkende Umstellung auf Angestellte verklagt.

Ich habe mich nach Besten Wissen und Gewissen genau an die Vorgaben der offiziellen Stellen und den Erlass gehalten und wäre nie auf die Idee gekommen das das rechtswidrig sein könnte!
Wenn ich verlieren sollte, wäre damit sogar erwiesen das der Erlass eigentlich schon längere Zeit rechtswidrig wäre (durch die strenger Auslegung des freien DV)

Kann ich mich irgendwie schuldlos halten?
Irgendwelche Tipps? Damit ich ohne Privatkonkurs aus der Sache raus komme?
Ich kann noch immer nicht glauben das man in Österreich, sich an alle Vorgaben hält und trotzdem um seine Existenz bangen muss.

Vielen Dank an die Community Lg. Max



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste