Seite 1 von 1

Studenten

Verfasst: 29.09.2017, 23:20
von pauyli
Wenn man einen Arbeitsvertrag mit einem Studenten abschließt, gibt es spezielle Bestimmungen die man beachten muss?

Re: Studenten

Verfasst: 25.12.2017, 19:10
von Luki86
Ich bin zwar kein Anwalt, aber mein Vater hat in seinem Unternehmen mehrere Studenten (450 Euro Basis) eingestellt und soweit ich weiß gab es da keine speziellen Bestimmungen die man beachten muss. Allerdings hatte ein Student einmal Ärger bekommen, da dieser BAföG bekommen und seine Nebentätigkeit nicht angegeben hatte.

Re: Studenten

Verfasst: 05.01.2018, 10:08
von Andreas Hofer4
Hinweis: das ist ein österreichisches Forum (wg. "BAföG)

grundsätzlich unterliegen Studenten den gleichen arbeits- u. sozialrechtlichen Bestimmungen wie alle anderen Mitarbeiter, hier gibt es keine Ausnahmen;
allerdings haben Studenten selbst gewisse Zuverdienstgrenzen zu beachten, wenn sie Familienbeihilfe beziehen oder Studienbeihilfe.