Studenten

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
pauyli
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2017, 22:51

Studenten

Beitrag von pauyli » 29.09.2017, 23:20

Wenn man einen Arbeitsvertrag mit einem Studenten abschließt, gibt es spezielle Bestimmungen die man beachten muss?



Luki86
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2017, 13:40

Re: Studenten

Beitrag von Luki86 » 25.12.2017, 19:10

Ich bin zwar kein Anwalt, aber mein Vater hat in seinem Unternehmen mehrere Studenten (450 Euro Basis) eingestellt und soweit ich weiß gab es da keine speziellen Bestimmungen die man beachten muss. Allerdings hatte ein Student einmal Ärger bekommen, da dieser BAföG bekommen und seine Nebentätigkeit nicht angegeben hatte.

Andreas Hofer4
Beiträge: 206
Registriert: 07.09.2007, 11:52

Re: Studenten

Beitrag von Andreas Hofer4 » 05.01.2018, 10:08

Hinweis: das ist ein österreichisches Forum (wg. "BAföG)

grundsätzlich unterliegen Studenten den gleichen arbeits- u. sozialrechtlichen Bestimmungen wie alle anderen Mitarbeiter, hier gibt es keine Ausnahmen;
allerdings haben Studenten selbst gewisse Zuverdienstgrenzen zu beachten, wenn sie Familienbeihilfe beziehen oder Studienbeihilfe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste