Eigene Stelle neu zu besetzen / Änderungskündigung

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
lunatic
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2017, 07:08

Eigene Stelle neu zu besetzen / Änderungskündigung

Beitrag von lunatic » 31.03.2017, 07:14

Guten Morgen,

folgende Situation:
meine aktuelle Position im Unternehmen (mit Betriebsrat) wird aufgrund inhaltlicher Veränderungen im Stellenprofil und einer daher eingehenden Änderung von ca. 50% intern neu ausgeschrieben. Ein Angebot für diese Position habe ich nicht erhalten, man hat mich auch nicht ermutigt mich auf die Position neu zu bewerben. Es handelt sich bei meiner aber auch bei der neuen um eine Abteilungsleiter-Position. Die Ausschreibung erfolgt aufgrund einer größeren Reorganisation im gesamten Unternehmen weltweit und einer Vereinheitlichung der Strukturen.

Kündigungsfrist (durch Arbeitgeber) laut Angestelltengesetz zum Ende jedes Quartals, mit 3 Monaten, also ab 01.04. wäre dann mit allem der 30.09., korrekt? Ich bin seit > 3 Jahren durchgehend bei diesem Unternehmen beschäftigt.

Was passiert wenn ich mich nicht auf die Position bewerbe? Was passiert wenn man mir im Unternehmen andere gleichwertige Stellen anbietet und ich diese ablehne? Wird es eine Änderungskündigung geben? Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Kollektivvertraglich geregelt, Gehalt aber all-in).

Danke!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste