Belehrung

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Servus
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2015, 12:14

Belehrung

Beitrag von Servus » 21.10.2016, 08:39

Ich bin Beamter und habe während eines Krankenstandes per internen Mail eine Weisung & eine schriftliche Belehrung erhalten, über welche noch rechtlich abgesprochen wird. Eine Zustellung per Post ist nicht erfolgt.
"VI.
Des Weiteren werden Sie aufgrund von an die Dienstbehörde herangetragener, sowie aus eigener Wahrnehmung bekanntgewordener, Sachverhalte - insbesondere auch um eventuell vorhandenen Wissensdefizite bezüglich der Dienstpflichten von Beamten vorzubeugen - über folgende gesetzliche Bestimmungen belehrt :
Gemäß § 44a BDG 1979 ..."

"... ebenso auf pflichtwidriges und als Dienstpflichtverletzung zu ahndendes Verhalten geprüft und wird über dieses, unter einem mit der ungerechtfertigten Abwesenheit vom Dienst, rechtlich abgesprochen."

Ich bitte Sie mir da weiterzuhelfen bzw. um Rat. In welchen Zeitraum wird die Absprache erfolgen müssen und wie kann ich darauf reagieren?



Servus
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2015, 12:14

Beitrag von Servus » 25.10.2016, 13:22

Ist ja ziemlich ruhig hier!

Servus
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2015, 12:14

Beitrag von Servus » 25.10.2016, 23:49

Sollte es an dem Paragraphen liegen, so muss ich festhalten dies ist kein Schreibfehler von mir!

Diese "ungerechtfertigte Abwesenheit vom Dienst" ist vom Tisch. Habe dieses Schreiben ja während des Krankenstandes bekommen, nur auf die Firmenmailadresse. Nicht ebenso per Post (Einschreiben)und auch während einer laufenden Behandlung, genau wie auch bei der "Überprüfung der Dienstfähigkeit"(ebenfalls hier gepostet).
Das Conclusio dazu ist wirklich lesenswert!