Buak Stundenlohn/ Schlechtwetterentsch.

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Sylvio Schmidt
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2016, 21:09

Buak Stundenlohn/ Schlechtwetterentsch.

Beitrag von Sylvio Schmidt » 12.08.2016, 21:25

Hallo,

ich heise Sylvio und arbeite in einer Pflastererfirma. Da mir die Buak selbst nicht richtig Auskunft geben will (wenn denn mal jemand erreichbar ist) und ich meinem Arbeitgeber und evtl. auch der (externen) Lohnverrechnerin nicht trauen kann, steht eine Frage im Raum: Stimmt es, dass die Buak bei ihren Berechnungen für die einzelnen Urlaubstage IMMER nur den Standard-KV Lohn für den gemeldeten Beruf hernimmt? (Ich werde eigentlich über KV bezahlt). Stimmt es außerdem auch, dass einzelne Urlaubstage nicht eingereicht werden können (also z.B. nur Mittwoch), dass es also immer mind. 2 Tage sein müssen um bei der Buak eingereicht werden zu können? Und noch was: mein AG versucht seit neuestem weiß zu machen, dass mann für die Schlechtwetter-Tage (60iger) 3,5 Überstunden hernehmen muss um den Lohn auszugleichen......ich weis, bzw. denke mir dass das Blödsinn ist weil die Normalstunden ja schließlich beim Lohn um den ganzen Tag gekürzt werden und der Gesamtlohn halt durch den Buak-Anteil (60iger) ergänzt werden...? Ich hoffe mir kann irgendwer helfen oder mir wenigstens zur Selbsthilfe Tipps geben... LG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste