Krankenstandsbestätigung

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
zupaner
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2015, 19:43

Krankenstandsbestätigung

Beitrag von zupaner » 13.11.2015, 19:54

Hallo,

Besuche derzeit einen Berufsorientierungskurs beim BFI und erlitt von Montag bis Mittwoch an einer grippalen Infektion. Am folgenden Donnerstag nahm ich wieder aktiv am Kurs teil. Eine Krankenstandsbestätigung wurde von meinem Hausarzt erstellt, doch ich nahm diese nicht mit und schlug vor, die Bestätigung am Montag mitzunehmen. Der zuständige "Trainer" meinte, dass es zu spät dafür wäre und damit diese 3 Tage als "unentschuldigt" gelten. Meine Frage ist, binnen wie vieler Tage ist die Krankenstandsbestätigung beim Arbeitgeber abzugeben?

Hoffe auf eine baldige Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüssen,
Michael



Manannan
Beiträge: 1447
Registriert: 28.09.2012, 11:08

Beitrag von Manannan » 15.11.2015, 18:33

Sie hätten den Trainer sofort verständigen müssen. Diesfalls gelten die drei Tage als unentschuldigtes Fernbleiben.
Auf die spätere Abgabe der Bestätigung durch den Hausarzt kann der "Trainer" zwar vertrauen, er muss es aber nicht.

zupaner
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2015, 19:43

Beitrag von zupaner » 15.11.2015, 19:06

Erstmals würde ich mich gerne für Ihre Antwort bedanken!

Doch leider muss ich mich damit rechtfertigen, dass ich bereits am Montag dem Trainer meine Erkrankung bekannt gab und er somit aufgefordert ist, eine ärztliche Bestätigung anzunehmen. Meine Frage wäre nur innerhalb wie vieler Arbeitstage dieses Attest bei ihm sein müsste.

MfG

Michael

Manannan
Beiträge: 1447
Registriert: 28.09.2012, 11:08

Beitrag von Manannan » 22.11.2015, 13:04

...innerhalb der vom Trainer verlangten drei Tage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste