Überstunden

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
MiaMark
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2015, 20:24

Überstunden

Beitrag von MiaMark » 09.07.2015, 21:17

Kann mir jemand bei Fragen bezüglich Überstunden weiterhelfen, folgender Sachverhalt:
Arbeiter 25 Jahre Betriebszugehörigkeit hat im Schnitt 20 Überstunden im Monat hat nun eine Vereinbarung zu unterschreiben bekommen, auf der steht das sein Bruttogehalt, welches er bis jetzt bekommen hat auch die Mehrarbeit enthält, die über die Normalarbeitszeit hinausgeht enthält!

Ist das zulässig??



BetterToCallSaul
Beiträge: 36
Registriert: 13.02.2015, 08:57

Beitrag von BetterToCallSaul » 10.07.2015, 11:50

Nein ist es nicht

Andreas3
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2013, 16:06

Beitrag von Andreas3 » 10.07.2015, 12:09

so wie ich es verstehe, hat der Mitarbeiter bisher eine Überzahlung bekommen, in der die 20 ÜSt Platz finden.
wenn die Mindestlohngrenzen nicht unterschritten werden u. der Mitarbeiter damit einverstanden ist... Persönlich würde ich es mir gut überlegen eine solche Vereinbarung abzuschließen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste