Angerechnete Arbeitszeit - Feiertag/Krankheit/Urlaub
Verfasst: 24.06.2015, 19:58
Guten Tag, alle miteinander.
Eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt: seit ein paar Monaten bin ich als Teilzeit-Bürokraft für 30 Stunden angestellt. Die Arbeitszeiten verteilen sich allerdings recht unregelmäßig auf die Woche. So bin ich am Dienstag zum Beispiel 9 Stunden im Büro, am Freitag allerdings nur vier.
Wenn nun auf den Dienstag ein Feiertag fällt oder ich bin Dienstags krank- zählt das dann so als hätte ich 9 Stunden gearbeitet, oder wird mit dem Wochendurchschnitt - also sechs Stunden gerechnet und ich verliere quasi 3 Stunden, die ich dann an einem anderen tag nachholen müsste?
Und wie sieht das Ganze aus, wenn ich mir an einem Dienstag Urlaub nehme?
Eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt: seit ein paar Monaten bin ich als Teilzeit-Bürokraft für 30 Stunden angestellt. Die Arbeitszeiten verteilen sich allerdings recht unregelmäßig auf die Woche. So bin ich am Dienstag zum Beispiel 9 Stunden im Büro, am Freitag allerdings nur vier.
Wenn nun auf den Dienstag ein Feiertag fällt oder ich bin Dienstags krank- zählt das dann so als hätte ich 9 Stunden gearbeitet, oder wird mit dem Wochendurchschnitt - also sechs Stunden gerechnet und ich verliere quasi 3 Stunden, die ich dann an einem anderen tag nachholen müsste?
Und wie sieht das Ganze aus, wenn ich mir an einem Dienstag Urlaub nehme?