Feiertagentgeld und Feiertagarbeitsentgeld

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Mart
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2015, 11:34

Feiertagentgeld und Feiertagarbeitsentgeld

Beitrag von Mart » 05.03.2015, 11:46

Guten Tag

Ich arbeite über Leasing in der Voest .

4 er Schicht
KV Metall industrie


In meiner Abteilung gibt es ca. 15 Leasing Arbeiter aus ca. 6 verschiedenen leasing Firmen.

Mein Problem .

Bis auf meine Leasing Firma zahlen alle anderen an einem Feiertag feiertagsentgeld ( 7,7 Stunden x Stundenlohn ) und Feiertagarbeitsentgeld ( 8 ,0 Stunden x Stundenlohn ) plus die 167 Stunden im Monat . Also wird der Feiertag 200% bezahlt. Nur nicht in meiner Leasing Firma .

Laut dieser ist es auch nicht nötig beides zu zahlen.

Die Festangestellten Arbeiter haben auch diese 200% am Feiertag.

Kann es sein das es durch die "Gleichstellung" die 200% die anderen Leasing Firmen zahlen?

Oder hab ich einfach Pech gehabt weil ich die falsche Leasing Firma gewählt habe.

Arbeiterkammer blickt auch nicht durch und konnte mir nicht helfen.

Vielen Dank im Voraus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste