Auftrag kurzfristig entzogen!
Verfasst: 07.11.2014, 14:42
Liebe Forumratgeber_innen, liebe Leser_innen,
ich hätte folgende Frage.
Wir haben Anfang September vor Zeugen einen mündlichen Arbeitsauftrag vom Chef der Firma X erhalten. Inklusive Budget.
2 Termine wurden vereinbart. Da der Standort der Firma weiter weg ist reisten wir in dem Zeitraum an. Beide Termine wurden einen Abend vorher abgesagt. Es wurden 2 neue Termine in der letzten Novemberwoche ausgemacht. Die genauen Tage sollten Ende Oktober bekannt gegeben werden. Dies alles in Emailkorrespondenz vorhanden.
Auf mehrmaliges Nachfragen wann die Termine nun sind wurden wir bis heute vertröstet. Heute nach wiederholter Nachfrage kam eine email. Man habe sich kurzfristig für eine andere Firma entschieden und hoffe ein anders Mal mit uns zusammenzuarbeiten.
Die Frage: kann man neben entstandenen Unkosten auch andere Dinge geltend machen bzw in Rechnung stellen. z.B. Arbeitsausfall ( andere Aufträge wuden in dem Zeitraum abagesagt ) Verdienstausfall
Was ist möglich, was wird geraten?
Vielen Dank im Voraus
ich hätte folgende Frage.
Wir haben Anfang September vor Zeugen einen mündlichen Arbeitsauftrag vom Chef der Firma X erhalten. Inklusive Budget.
2 Termine wurden vereinbart. Da der Standort der Firma weiter weg ist reisten wir in dem Zeitraum an. Beide Termine wurden einen Abend vorher abgesagt. Es wurden 2 neue Termine in der letzten Novemberwoche ausgemacht. Die genauen Tage sollten Ende Oktober bekannt gegeben werden. Dies alles in Emailkorrespondenz vorhanden.
Auf mehrmaliges Nachfragen wann die Termine nun sind wurden wir bis heute vertröstet. Heute nach wiederholter Nachfrage kam eine email. Man habe sich kurzfristig für eine andere Firma entschieden und hoffe ein anders Mal mit uns zusammenzuarbeiten.
Die Frage: kann man neben entstandenen Unkosten auch andere Dinge geltend machen bzw in Rechnung stellen. z.B. Arbeitsausfall ( andere Aufträge wuden in dem Zeitraum abagesagt ) Verdienstausfall
Was ist möglich, was wird geraten?
Vielen Dank im Voraus