Kosten sparen
Verfasst: 06.05.2014, 12:39
Ich bin im Begriff mich selbständig zu machen und zwar zu Beginn nebenberuflich, weil so ein Geschäft sicher nicht von heute auf morgen super funktionieren kann und ich keine großartigen Rücklagen habe, um nicht arbeiten gehen zu müssen.
Zu Beginn werden die Aufttragszahlen nicht so super sein, dass ich einen Mitarbeiter fix einstellen kann. Alleine kann man die Arbeit nicht komplett erledigen.
Deswegen bräuchte ich bitte den Rat, wie man es bewerkstelligen kann, dass man immer wieder denselben Mitarbeiter zu sich holt?
Freier Dienstnehmer und Werkvertrag kommt irgendwie nicht in Frage, wenn ich mir die Richtlinien dafür so einsehe.
Er muss zu mir in die Firma, weil Werkzeug und Teile bei mir sind (bzw. wären), muss nach meinen Unterlagen das Ding zusammenbauen.
Ihn für 1-2 Tage anmelden und dann wieder abmelden wird ja wohl auch nicht so einfach möglich sein!?
Wenn die Aufträge irgendwann mal hoffentlich da sind, wird er eh fix eingestellt.
Irgendwelche Tipps??
Zu Beginn werden die Aufttragszahlen nicht so super sein, dass ich einen Mitarbeiter fix einstellen kann. Alleine kann man die Arbeit nicht komplett erledigen.
Deswegen bräuchte ich bitte den Rat, wie man es bewerkstelligen kann, dass man immer wieder denselben Mitarbeiter zu sich holt?
Freier Dienstnehmer und Werkvertrag kommt irgendwie nicht in Frage, wenn ich mir die Richtlinien dafür so einsehe.
Er muss zu mir in die Firma, weil Werkzeug und Teile bei mir sind (bzw. wären), muss nach meinen Unterlagen das Ding zusammenbauen.
Ihn für 1-2 Tage anmelden und dann wieder abmelden wird ja wohl auch nicht so einfach möglich sein!?
Wenn die Aufträge irgendwann mal hoffentlich da sind, wird er eh fix eingestellt.
Irgendwelche Tipps??