Kündigungsanfechtung durch alle 3 Instanzen

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
JIM
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2014, 19:41

Kündigungsanfechtung durch alle 3 Instanzen

Beitrag von JIM » 08.04.2014, 20:05

Hallo Community!
Ich habe an euch ein spezielles Anliegen:
Ich wurde von meinem Dienstgeber gekündigt (Grund:ich hätte angeblich meinen Vorgesetzten zu Unrecht beschuldigt mich sexuell belästigt zu haben).
Mein Vorgesetzter hat mich strafrechtlich geklagt und beide Instanzen verloren und zivilrechtlich dann seine Klage wieder zurückgezogen!

Ich habe beim ASG die 1. Instanz verloren (habe leider mehrmals und sehr nachdrücklich nach 7 Monaten das Urteil urgiert - der Richter war bereits im Pensionskrankenstand) und beim OLG die 2. Instanz gewonnen. Das OLG schließt im Urteil eine ordentliche Revision ausdrücklich aus.

Das OLG-Urteil ist im Juli 2013 zugestellt worden. Mein Dienstgeber hat die außerordentliche Revision erst im September 2013 an den OGH geschickt (Gerichtsferien??).
Jetzt im März 2014 habe ich vom OGH den Auftrag bekommen, auf die außerordentliche Revision eine Rekursbeantwortung zu erstatten.

Meine Frage: ist diese Vorgehensweise normal?
Wozu eine Rekursbeantwortung wenn die sexuelle Belästigung bereits gesetzlich verankert ist?

Vielleicht könnt ihr mir das erkären?
Danke!



Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 08.04.2014, 20:38

Anscheinend hat der OGH die ao. Revision für zulässig erklärt. Daher haben sie ein Recht auf die ao. Revision zu antworten. Das Urteil des OLG wird nun entweder bestätigt, aufgehoben oder abegeändert.

Die Frist wird gewahrt sein, sonst hätte der OGH bereits die ao. Revision zurückgewiesen.

Alles andere wird Ihnen ihr Anwalt erklären.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste