Arbeiten für was ???

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
lacky32
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2011, 11:10

Arbeiten für was ???

Beitrag von lacky32 » 11.03.2011, 13:16

ICH WEIß HIR SOLLTEN NUR RECHTLICHE FRAGEN GESTELLT WERDEN ABER HABE ICH UNRECHT BIN SEIT 20 JAHREN BERUFST. UND VERDIENE MIT AKORD UND NACHTSCHICHT 1550.- NUN STELLE ICH MIR SCHON SEIT LANGEN DIE FRAGE FÜR WAS DAS ALLES: LEBE IN EINER REGION WO MANN UNDER 600.- INKL: BK: KEINE WOHNUNG BEKOMMT LEBENSUNDERHALT FÜR FAMILIE 600.- AUTO 200.- EXKL: REP. UND ANSCHAFFUNGSKOSTEN VERSICHERUNG TEL. 150.- DANN SAMA VERTIG.
WIE SOLL MANN MIT SO WENIG GELD NOCH EINIGERMASSEN ÜBERLEBEN KÖNNEN. WENN ICH BEDENKE DAS DIE LOHNNEBENKOSTEN LAUFEND STEIGEN DIE IMOBILIENPREISE EXPLOTIEREN UND ALLES LAUFENT TEURER WIRD BIN ICH WIRKLICH SCHON AM ÜBERLEGEN OB ICH MICH NICHT BEIM ARBEITSAMT MELDE 950-1000.- ARBEITSLOSENGELD BEZIEHE 200.-WOHNBEIHIELFE BEKOMME UND ICH MEIN AUTO HERGEBE DAS WAS ICH DANN NICHT MEHR BRAUCHE UM IN DIE SCHEIß ARBEIT ZU KOMMEN DENN MIT SO EINEM BESCH. LOHN KANN ICH SOWISO KEINE RÜCKLAGEN MEHR BILDEN FÜR NEUANSCHAFFUNG UND REP.KOSTEN DAMIT ICH FLEXIBEL BIN FÜR DIE ARBEITSWELT. SOLLTE SICH AN DER LOHNPOLITIK NICHT BALD WAS ENTERN GEHE ICH ZUM AMT :D :D :D



Hank
Beiträge: 1454
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 01.04.2011, 00:35

Kinderbeihilfe miteingerechnet? Wohnungsbeihilfe beantragt? Eltern, Frau und Verwandte können auch nichts beisteuern? 600 Euro für wie viel Personen?

Das Problem ist aber eher, dass man mit mehr Einkommen oft auch nicht besser auskommt, weil man noch mehr arbeiten muss und die Möglichkeiten Geld auszugeben sowieso viel, viel größer sind als man je mit normaler Arbeit verdienen kann, und die Frau und die Kinder dadurch noch anspruchsvoller werden.

Wichtig ist also, dass man einen Job hat, der einem auch Freude bereitet und man sich viel Lebensqualität selber schafft. Manche Leute brauchen oft nur deswegen viel Geld, weil sie z.B. nicht kochen können. Oder mit Geld nicht umgehen können. Es sind schon Lottomillionäre bei der Schuldnerberatung gelandet.

Arbeitsamt ist auch keine Lösung - den ganzen Tag Freizeit kostet noch mehr Geld, oder?

Hank 8) 8) 8) 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste