Antritt eines neuen Arbeitsverhältnisses in Dänemark

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Daniel H.
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2008, 11:06

Antritt eines neuen Arbeitsverhältnisses in Dänemark

Beitrag von Daniel H. » 02.07.2008, 11:09

Servus miteinander,

derzeit bin ich in Österreich beschäftigt (2 Monate Kündigungsfrist, 6 Wochen Resturlaub) und habe ein sehr lukratives Jobangebot einer dänischen Firma erhalten, das ich wahrscheinlich annehmen werde.

Wenn ich nun per 31.7.08 kündige läuft der alte Arbeitsvertrag offiziell am 30.9.08 aus. Mit dem Resturlaub, den ich ans Ende setzen will, wäre der letzte Arbeitstag der 14.8.08. (Anmerkung: Mit dem alten Arbeitgeber werde ich diesbezüglich schon einig, sodass ich eine finanzielle Vergütung des Urlaubs ausschließen werde.)

Da mein neuer Arbeitgeber mich so schnell wie möglich anstellen will, wäre theoretisch der 1.9.08 als Einstiegstermin möglich, da ich für Wohnungssuche und andere Formalitäten auch noch etwas Zeit brauchen werde.

Kann ich nun dieses neue Dienstverhältnis in der Urlaubszeit des alten antreten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Daniel



Weinberg
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2007, 16:49

Beitrag von Weinberg » 10.07.2008, 18:45

Ja, falls Sie bereits auf Urlaub, bzw. vom Dienst freigestellt sind, können Sie eine neue Stelle antreten.

Vorausgesetz, es gibt keine Kollision mit ev. Konkurrenzklauseln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste