Überstunden weg **ALL IN - Ohne Unterschrift ???
Verfasst: 04.06.2008, 15:00
Hallo, ich bekäme von meiner Ex-firma noch an die 100 Überstunden ausbezahlt. In dieser Firma haben im Laufe der Zeit all meine Kollegen einen All In Vertrag bekommen ( Überstunden sind im Gehalt inkludiert ) Meine Chefin hat mir nie eine Vertragsänderung gegeben, und ich machte viele Überstunden, weil ich dachte, ich kann dafür mal Frei machen. Mein Vertrag, den ich unterschrieben habe, war mit 38,5 Wochenstunden angesetzt.
Als meine Stunden ständig auf Null gesetzt wurden, fand ein E-mailverkehr deswegen statt, indem ich nachfragte, warum meine Stunden weg sind, und ich die Antwort bekam, dass ja alle einen All In hätten. Darauf meinte ich in einer Email, dass ich dafür Verständnis hätte, dass alle den selben Vertrag hätten, aber dass ich eben keinen hätte, aber auch bereit wäre, einen zu unterschreiben, mir aber keiner etwas gesagt hätte, aber was nun mit den bisher angesammelten Stunden wäre.....Als ich jetzt die Bezahlung einforderte, wurde gesagt, dass ich per MAIL DEM ALL IN ZUGESTIMMT HÄTTE.....Nun meine Frage an Euch, gilt eine Email in der ich schreibe, dass ich das so schon verstehe, und auch einen unterschreiben würde, auch als Unterschrift für eine Vertragsänderung??? Das kann`s ja nicht sein, oder.....?! P.s: ich wäre erst nach einem Gespräch und wenn mein Bruttogehalt höher angesetzt worden wäre, auf einen All In eingegangen. Da sich aber nichts änderte, habe ich eben keinen unterschrieben........Vielen Dank für Eure Tipps...
Als meine Stunden ständig auf Null gesetzt wurden, fand ein E-mailverkehr deswegen statt, indem ich nachfragte, warum meine Stunden weg sind, und ich die Antwort bekam, dass ja alle einen All In hätten. Darauf meinte ich in einer Email, dass ich dafür Verständnis hätte, dass alle den selben Vertrag hätten, aber dass ich eben keinen hätte, aber auch bereit wäre, einen zu unterschreiben, mir aber keiner etwas gesagt hätte, aber was nun mit den bisher angesammelten Stunden wäre.....Als ich jetzt die Bezahlung einforderte, wurde gesagt, dass ich per MAIL DEM ALL IN ZUGESTIMMT HÄTTE.....Nun meine Frage an Euch, gilt eine Email in der ich schreibe, dass ich das so schon verstehe, und auch einen unterschreiben würde, auch als Unterschrift für eine Vertragsänderung??? Das kann`s ja nicht sein, oder.....?! P.s: ich wäre erst nach einem Gespräch und wenn mein Bruttogehalt höher angesetzt worden wäre, auf einen All In eingegangen. Da sich aber nichts änderte, habe ich eben keinen unterschrieben........Vielen Dank für Eure Tipps...