tanzschule

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
matthiasmo
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2007, 16:57

tanzschule

Beitrag von matthiasmo » 10.09.2007, 14:46

hallo,

ich habe ein, hrm komisches problem...

bin tanzlehrer in einer wiener tanzschule und ich weiss dass es da von haus aus schon sehr chaotisch zugeht mit bezahlungen und sonderzulagen etc...
deshalb bin ich auf der suche nach einem passenden kollektivvertrag der dies irgendwie regelt, jedoch bis jetzt ohne erfolg....

der chef hat mich eingestellt mit den worten: ich bezahle nicht, wie es in anderen tanzschulen ueblich ist 12 gehaelter, nein, ich bezahle 14...
im letzten dezember habe ich auch die weihnachtszulage bekommen, im juli jedoch nur das normale gehalt, im online-betreff der ueberweisung stand jedoch: gehalt+sonderzahlung

die erklaerung war irgendwie sonderlich, dass durch die sonderzahlung ueberstunden geregelt waeren oder so...

habe ich jetzt nach irgendeinem geltenden vertrag (arbeitsvertrag wurde muendlich geschlossen, weil es nur eine taetigkeit im geringen ausmass betrifft) recht auf eine richtige sonderzahlung, oder muss ich mir auf den kopf greifen und denken, das naechste mal schliesse ich einen schriftlichen vertrag ab?

vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich :-)

danke

matthias



Andreas Hofer4
Beiträge: 217
Registriert: 07.09.2007, 11:52

Beitrag von Andreas Hofer4 » 24.09.2007, 10:09

Hallo!