Entgeltvorenthaltung, Kündigung

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Entgeltvorenthaltung, Kündigung

Beitrag von JUSLINE » 28.01.2007, 10:07

Servus,



Ich habe in meinem Arbeitsvertrag bei Selbstkündigung eine Kündigungsfrist von 5 Monaten. Diesen habe ich fristgerecht gekündigt. Da ich jetzt schon einen neuen Arbeitsplatz im Ausland bekommen habe, habe ich meinem jetzigen Arbeitgeber gesagt, dass ich schon nach drei Monaten gehe. Hierfür fällt dann laut Vertrag eine Vertragsstrafe an, die ich auch bereit bin zu zahlen. Nun aber behält mein Arbeitgeber das Gehalt ein. Besteht jetzt ein Grund für eine fristlose Kündigung? Wie sieht es dann mit der Vertragsstrafe aus?



Danke für die Info!



Patrick1984
Beiträge: 55
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Entgeltvorenthaltung, Kündigung

Beitrag von Patrick1984 » 30.01.2007, 11:27

Mit welcher Begründung zahlt er das Gehalt nicht aus?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 113 Gäste