Bitte schnell Hilfe!

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
JUSLINE

Bitte schnell Hilfe!

Beitrag von JUSLINE » 11.11.2004, 16:04

Folgendes: Seit dem 17.05.04 arbeite ich in einem Beratungsunternehmen. Mein KV ist soweit ich weiss, der zu Werbung und irgendwas.

Mitte September habe ich von meinem Chef € 3.000 bekommen, weil ich eine Wohnung anmieten wollte. Er hat mir das Geld selber angeboten, als ich fragte wie ich ihm denn das jemals zurückzahlen sollte, meinte er das verrechnen wir halt mal wenn eine Prämie ansteht oder so. Er meinte damit nicht das 13. und 14. Gehalt. Es gibt nur einen Zettel, auf dem steht Summe x erhalten von x an x am x. Soweit so gut, war auch sonst alles ok.

Im Oktober war meine Tochter einige Tage krank und ich musste daheim bleiben. Als ich wieder da war (14.10.), rief er mich zu sich ins Büro, und wir sollten uns besser trennen.

Essenz des Gesprächs: einvernehmliche Auflösung zum 30.11.04, damit ich nicht in meiner Vita schlecht dastehe, ich bekomme normal Gehalt am 31.10. und am 30.11. Zu den geliehenen 3000€ sagt er nur, ich soll die vergessen, das verbucht er halt irgendwie.

Ok, ich warte also um den Ersten herum auf Gehalt, nichts kommt. Am 04.11. rufe ich im Büro an, und muss mir von der Sekretärin sagen lassen, das ich nichts bekomme. Er will das nun doch mit den kompletten Gehältern verrechnen, und das was übrig bleibt würde ich dann mit 30.11. bekommen. Man hat auch nicht für nötig gehalten mir das mitzuteilen. Ich stehe nun ohne Geld da, kann meine Miete nicht zahlen und auch sonst nichts.

Frage: was mache ich jetzt? Es GIBT KEINE Rückzahlungsvereinbarung über die 3000. Im Kündigungsgespräch hat er was ganz anderes gesagt! Er kann doch nicht einfach mein Gehalt behalten!!

Bitte schnell um Hilfe... Danke.

Antworten