Arbeitslosengeld für geringefügig Beschäftigte

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Arbeitslosengeld für geringefügig Beschäftigte

Beitrag von JUSLINE » 25.08.2004, 16:24

Hi



Ich war ca. 6 Jahre bis 31.7.2002 vollbeschäftigt, dannach

Arbeitslosengeldbezug und Notstandshilfebezug.



Ab 1.10.2003 geringfügig beschäftigt mit Einkommen 250 Euro, selbstversicht nach §19 ASVG und vom Arbeitslosenbezug komplett abgemeldet.



Meine Frage wäre, hätte ich wieder Anspruch auf Arbeitslosengeld bzw. Notstandshilfe oder ist dieser Anspruch verfallen ? Könnte ich innerhalb einer Frist wieder zum Arbeitsamt gehen um meine Anwartschaft für ein ev. Arbeitslosengeld bzw. Notstandshilfe zu verlängern ?



Oder müsste ich jetzt wenn ich arbeitslos werden würde, Sozialhilfe beantragen ? :(



MfG




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste