Seite 1 von 1

Bossing! Hilfe

Verfasst: 12.07.2004, 15:10
von JUSLINE


Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich werde von meinen beiden Chef's (ein Ehepaar) seit längerer Zeit heftig gemobbt.

Nun konnte ich das nervlich nicht mehr ertragen und bin erstmalig in meinem Leben zu einem Arzt gegangen um mich "krank schreiben" zu lassen.

Das ist nun 3 Wochen her und ich bezweifele, das ich noch länger die Dienste meines Arztes ohne jedwede Änderungsorientierung beanspruchen kann.



Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das ich ein letztes Gespräch mit meinen Arbeitgebern (folgenden Mittwoch)führen werde. (es gab schon mindestens 10 aussichtlose Gespräche)Eine Besserung hat es nie gegeben. Im Gegenzug dazu wurde es stets unerträglicher.

Ich möchte nun eine genaue Definition meines Arbeitsbereiches festlegen, sowie eine Stundenreduzierung zur Halbtagskraft (vormittags-damit wir uns nicht begegnen). Außerdem möchte ich mehr als 2 freie Tage im Monat vereinbaren. Zur Zeit muss ich jeden Monat ca. 40 unbezahlte Überstunden absolvieren. Davon unberücksichtigt ist die ständige Bereitschaft der Rufumleitung die 30 Tage im Monat auf meinem Privattelefon umgeleitet wird.

Es existiert kein Betriebsrat oder ähnliches. Ich besitze einen ungültigen Arbeitsvertrag und wenn das mobbing nicht wäre, würde ich selbst die bisherigen Zustände in Kauf nehmen.

Nun meine Frage:

Kann und darf ich mich mit meinem Wunsch durchsetzen? Und wenn nicht, erhalte ich Arbeitslosengeld?



Bitte helfen Sie mir.



Recht hilflose Grüße

und herzlichen Dank im voraus

Birgit


RE: Bossing! Hilfe

Verfasst: 12.07.2004, 15:58
von DorisMihokovic
Wenden Sie sich UNVERZUEGLICH an die Arbeiterkammer! Vielleicht kann das Gespraech am Mittwoch in Anwesenheit eines AK-Mitarbeiters gefuehrt werden. Wenn nicht, dann kann Ihnen die AK wichtige Tipps fuer dieses Gespraech mitgeben!!!!!