Befristetes Dienstverhältnis

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Befristetes Dienstverhältnis

Beitrag von JUSLINE » 22.06.2004, 07:06

S. g. Damen u. Herren,



ich habe vor kurzem einen Vertrag für ein befristetes Dienstverhältnis unterschrieben (genaugenommen vor 3 Tagen) nun habe ich den Vertrag nochmals sorgfältig gelesen und mir ist aufgefallen, dass dort keine Regelung bezüglich einer Kündigung getroffen wurde.

Bedeutet dies, dass ich als Arbeitnehmer den Vertrag jederzeit kündigen kann ?



mfG



Bernd




aper
Beiträge: 51
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Befristetes Dienstverhältnis

Beitrag von aper » 23.06.2004, 19:37

Ein befristetes Dienstverhältnis – dessen Dauer im Vorhinein genau festgelegt wurde – kann durch Zeitablauf, im beiderseitigen Einvernehmen, durch Entlassung oder Austritt enden. Eine Kündigung wird durch diese Beschäftigungsform automatisch ausgeschlossen.



Quelle: http://www.jobmedia.at/netautor/napro4/ ... B0%5D=1150


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Befristetes Dienstverhältnis

Beitrag von JUSLINE » 24.06.2004, 21:33

Danke erstmal für die Antwort.

Was ist jedoch, wenn ich kündigen will ? Vor Ablauf des Dienstverhältnisses. Ist dies ohne weiteres möglich wenn im Vertrag nichts explizit vereinbart wurde ?


aper
Beiträge: 51
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Befristetes Dienstverhältnis

Beitrag von aper » 24.06.2004, 22:11

es steht alles dort:



"Ein befristetes Dienstverhältnis – dessen Dauer im Vorhinein genau festgelegt wurde – kann durch Zeitablauf, im beiderseitigen Einvernehmen, durch Entlassung oder Austritt enden. Eine Kündigung wird durch diese Beschäftigungsform automatisch ausgeschlossen."





eine kündigung ist also nicht möglich!



aber man wird ziemlich schnell krank bei dem wechselnden wetter. :-)




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Befristetes Dienstverhältnis

Beitrag von JUSLINE » 27.06.2004, 20:35

Vielen Dank für den Link, es steht wirklich alles relevante da :)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste