Karenz für 2,5 Jahre beantragt und Firma will mich nicht zur

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Karenz für 2,5 Jahre beantragt und Firma will mich nicht zur

Beitrag von JUSLINE » 17.06.2004, 13:08

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?



Mein Sohn wurde am 29.08.2002 geboren. Ich habe bei meinem AG um eine Verlängerung der Karnenzzeit bis zum 28.02.2005 (also 2,5 Jahre) angesucht und das ist mir auch bewilligt worden.

Mein AG hat aber keinen Arbeitsplatz für mich in TEILZEIT, ich könnte nur Vollzeit zurück kommen. Ein genaueres Gespräch mit meinem AG ist noch ausständig weil ich mich vorher genau informieren möchte welche Möglichkeiten ich jetzt habe. Hier meine genauen Fragen dazu:

1. WANN kann mich mein AG kündigen (wenn ich 2 Jahre in Karenz war oder erst nach den 2,5 Jahren die er mir ja bewilligt hat)

2. Habe ich Anspruch auf eine Abfertigung oder habe ich diesen Anspruch durch die Verlängerung der Karenzzeit verloren?

3. Gilt das "Recht auf Teilzeit" das jetzt neu beschlossen wurde auch in meinem Fall (Voraussetzungen im Betrieb bezügl. Mitarbeiteranzahl u.s.w. sind gegeben), oder habe ich diesen Anspruch durch die Verlängerung der Karenzzeit verloren?



Vielen Dank






Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste