auch eine Frage wegen vorzeitigem Austritt

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

auch eine Frage wegen vorzeitigem Austritt

Beitrag von JUSLINE » 14.04.2004, 17:43

Ich bin vergangenes Jahr aus einem Dienstverhältnis vorzeitig ausgetreten, weil mein damaliger DG mit 2 Gehältern im Rückstand war.

Es kam zur Gerichtsverhandlung und mir wurden Gehalt , und alle Sonderzahlungen und Kündigungsentschädigung zugesprochen.

Mittlerweile gibt es schon ein Exekutionsverfahren, aber die Firma zahlt nicht.

Jetzt habe ich gehört, dass ein Familienmitglied meines ehemaligen Chefs eine neue Firma gegründet hat und bereits Inventar meiner ehemaligen Firma ins neue Unternehmen verkauft wurde.

Jetzt glaube ich , dass meine ehemalige Firma in Konkurs oder eher in den Zwangsausgleich gehen wird - um mit der neuen Firma(die ausser den Maschinen mit der alten nichts gemein hat) weiter zu bestehen.

Was passiert aber dann mit meinen Ansprüchen ? Bekomme ich da dann auch nur die Quote ?

Oder zahlt dann trotzdem der Insolvenzfonds, obwahl mittlerweile mehr als 4 Monate vergangen sind ?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste