vorzeitiger Austritt - wann krieg ich mein Geld?

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

vorzeitiger Austritt - wann krieg ich mein Geld?

Beitrag von JUSLINE » 06.04.2004, 16:01

Voriges Jahr bin ich aus der Firma, bei der ich damals beschäftigt war, berechtigt vorzeitig ausgetreten, da einige Gehälter nicht gezahlt wurden. Inzwischen gibts auch schon ein Gerichtsurteil und auch einen Pfändungsbescheid. (wird aber nicht viel zu holen sein...) Die Firma ist aber noch nicht in Konkurs, und ich hätte nur gerne gewußt, wie lange es noch dauert, bis ich mein Gehalt bekomme - vom Insolvenzausgleichsfond bekomme ich es ja erst, nachdem die Firma in den Konkurs gegangen ist. Wie geht das jetzt weiter? Und wie lange dauert das Ganze?



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: vorzeitiger Austritt - wann krieg ich mein Geld?

Beitrag von JUSLINE » 07.04.2004, 15:38

> Voriges Jahr bin ich aus der Firma, bei der ich damals beschäftigt war, berechtigt vorzeitig ausgetreten, da einige Gehälter nicht gezahlt wurden. Inzwischen gibts auch schon ein Gerichtsurteil und auch einen Pfändungsbescheid. (wird aber nicht viel zu holen sein...) Die Firma ist aber noch nicht in Konkurs, und ich hätte nur gerne gewußt, wie lange es noch dauert, bis ich mein Gehalt bekomme - vom Insolvenzausgleichsfond bekomme ich es ja erst, nachdem die Firma in den Konkurs gegangen ist. Wie geht das jetzt weiter? Und wie lange dauert das Ganze?



Dieses Urteil sowie die Exekutionsbewilligung wurde zu Ihren Gunsten entweder von Ihnen oder für Sie von jemandem anderen erwirkt (AK, Rechtsanwalt). Ich nehme eher letzteres an. Haben Sie dort schon nachgefragt?



(Beachten Sie aber jedenfalls: Falls Sie im Anschluss an den Austritt Arbeitslosengeld bezogen haben, dann wurde dieses als Vorschussleistung auf die ausstehende Summe ausgezahlt, und diese verringert sich um den entsprechenden Teil, der dem ALG oder der Notstandshilfe entspricht.)



Freundliche Grüße, Akita


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste