Vielflieger Bonusmeilen

Hier werden Fragen zum Arbeitsverhältnis und zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Vielflieger Bonusmeilen

Beitrag von JUSLINE » 19.03.2004, 03:30

Ich habe in meinen jetztigen Job meine Vielflieger Bonusmeilenkarte mitgebracht, die ich schon seit langem besitze. Da ich nun mit dieser Karte nicht nur private, sondern auch dienstliche Reisen erfasse, ist es im Laufe der Zeit natürlich zu einer Vermischung von privaten als auch beruflichen Bonusmeilen gekommen.

Vor einigen Tagen gab es nun einen Erlass meines Unternehmens, dass ab sofort die Karte nur noch dienstlich verwendet werden darf und die daraus erwachsenden Vorteile ausschließlich dem Unternehmen zustehen.

Mir ist völlig klar, dass bei einem Flug, der vom Unternehmen finanziert wurden, ein Vorteil aus dem Dienstverhältnis vorliegt. Dennoch möchte ich wissen, ob das Unternehmen so einfach eine Neuregelung der Karten Nutzung festlegen darf. Was geschieht nun z.B mit meinen privat gesammelten Meilen, vor allem jenen, die ich bereits in den Jahren vor Eintrii in das derzeitige Unternehmen erworben habe?

Gibt es dazu eigentlich bereits relevante Judikatur?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste